FV Walbertsweiler/Rengetsweiler 2 – SG I

FV Walbertsweiler/Rengetsweiler 2 – SG Gallmannsweil/B.K.B. 1 0:3 (0:0)

Auf dem kleinen, aber gut bespielbaren Platz in Rengetsweiler übernahm unsere Elf gleich die Initiative. Der erste gelungene Angriff brachte T. Grömminger in der 5. Spielminute in gute Schussposition, doch dieser schoss das Leder aus spitzem Winkel knapp über das Tor. In der 15. Minute gelang unserer Mannschaft der nächste gute Angriff. Nach passablen Ballpassagen im Mittelfeld wurde M. Kratt auf Rechtsaußen freigespielt, seine genaue Hereingabe erreichte M. Heinzler, der jedoch im Eins-gegen Eins am gut reagierenden Torwart scheiterte. In der 20. Minute hätte es Elfmeter für unsere SG geben müssen, als T. Grömminger im Sechzehner regelwidrig vom Ball getrennt wurde. Der Schiri verlegte das Foul jedoch knapp außerhalb des Strafraumes. Nun passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit, so dass mit einem enttäuschenden Remis die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten Abschnitt waren die Einheimischen zunächst aggressiver und hatten dabei in der 48. Minute ihre erste nennenswerte Gelegenheit. Der gefährliche Schuss konnte jedoch von der Abwehr zur Ecke abgewehrt werden. In der 55. Minute setzte S. Loll den eingewechselten M. Musollaj gut in Szene, doch auch er scheiterte am Torwart. In der 70. Minute konnte sich M. Traber im Strafraum durchsetzen, sein Abspiel fand T. Grömminger, der jedoch mit einer schönen Direktabnahme direkt auf den Torwart zielte. Fünf Minuten später gab es Freistoß für die SG, F. Kedak nahm Maß und schoss an der Mauer vorbei ins Tor zur verdienten Führung für unsere Elf. In der 78. Minute setzte sich S. Loll über rechts durch, seine genaue Hereingabe musste der ebenfalls eingewechselte A. Riffler nur noch über die Linie schieben. In der 81. Minute konnte sich wiederum S. Loll links durchspielen, sein Zuspiel verwandelte M. Heinzler zum dritten Treffer.

So blieb es bis zum Schluss beim hochverdienten, jedoch glanzlosen Sieg im letzten Spiel der Spielrunde 2018/2019.

Veröffentlicht unter Spielberichte