SV Kreenheinstetten/Leibertingen – SG I

SV Kreenheinstetten/Leibertingen – SG Gallmannsweil/BKB I 0:4 (0:1)

Am vergangenen Samstag sahen die wenigen Zuschauer eine eher schwache Kreisliga-B-Partie. Gegen die tief stehenden Gastgeber tat man sich ziemlich schwer und kam in der ersten Hälfte kaum zu nennenswerten Aktionen. Eine Einzelaktion von Sebastian Auer war es dann, welche in der 17. Spielminute für den Führungstreffer unserer ersten Mannschaft sorgte. Ansonsten war das Spiel geprägt von vielen Fehlpässen. Gefährliche Toraktionen waren Mangelware. Leider setzte sich dies auch in der zweiten Halbzeit fort und so blieb es bei dem knappen Spielstand zunächst eine Zitterpartie. So kam die Heimelf in der 65. Minute mit einer Standardsituation gefährlich zum Abschluss. Innenverteidiger Kedak konnte den Ball allerdings noch in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Gegner zur Ecke klären. Aufatmen dann in der 77. Minute, als Marco Traber nach einem Ballgewinn im Mittelfeld einen schnellen Konter einleiten konnte. Seinen Steilpass konnte Robin Schwarz in der Tiefe erreichen und auf seinen Sturmpartner querlegen. Torjäger Auer ließ sich diese Aktion nicht nehmen und konnte sicher zum 0:2 einschieben. Fortan wurde das Spiel etwas besser und unsere Elf drängte weiterhin auf das Heimtor. Nach einer Flanke von Auer konnte der eingewechselte David Riedmaier per Kopf abschließen. Der Ball wurde von einem Gästeverteidiger für den Torwart noch unhaltbar abgefälscht und landete so im Netz. Damit war das Spiel endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte wiederum David Riedmaier, als er sich in der 88. Spielminute ein Herz nahm und den Ball aus 20 Metern sehenswert unter die Querlatte hämmerte. So blieb es am Ende dann doch bei einem deutlichen 4:0-Auswärtserfolg. Eine deutliche Leistungssteigerung wird nun am kommenden Wochenende im Spitzenspiel gegen den SV Denkingen II aber dennoch notwendig sein.

Tore: 0:1 (17.) S. Auer, 0:2 (77.) S. Auer, 0:3 (81.) ET, 0:4 (88.) D. Riedmaier
Schiedsrichter: Karlheinz Müller

Veröffentlicht unter Spielberichte