SG Liggeringen/Güttingen I – SG I

SG Liggeringen/Güttingen I – SG BKB/Gallmannsweil I 3:0 (1:0)

Unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft hatte im letzten Rundenspiel in diesem Jahr gegen die SG Liggeringen/Güttingen keine Chance. Bereits in der 1.Spielminute kamen die Platzherren gefährlich vor unser Tor, doch der Stürmer legte sich den Ball zu weit vor, so dass die Abwehr klären konnte. Im weiteren Verlauf des Spiels bestimmte die Heimelf das Spiel, unsere Mannschaft verteidigte dabei geschickt und ließ nur wenige Gelegenheiten zu. Dabei kam unserer Elf zugute, dass der Gegner im Abschluss sehr schwach war. Die eigenen Angriffsbemühungen scheiterten bereits im Ansatz, so dass jegliche Entlastung fehlte. Die Angriffe der Heimelf kamen meist über die Flügel, hier war unsere Elf besonders anfällig. Die erste klare Torchance hatten die Platzherren in der 30. Minute, als eine gefährliche Flanke vor unser Tor kam, Stefan Fischer konnte jedoch zur Ecke abwehren. Zehn Minuten später fiel dann das 1:0. Wiederum war unsere rechte Seite ausgespielt und die Flanke aus abseitsverdächtiger Position wurde von St. Fischer unglücklich ins eigene Tor gelenkt.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Spielgeschehen nicht. Die Heimmannschaft beherrschte das Spiel komplett, unsere Mannschaft kam nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Einziges Glück war, dass die SG Liggeringen/Güttingen im Abschluss schwach war und Ch. Lipiec im Tor die eine oder andere Chance vereitelte. In der 80. Minute wurde ein Stürmer am Strafraumeck in die Zange genommen, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Dieser wurde sicher zum 2:0 verwandelt. Kurze Zeit später fiel der dritte Treffer, als unsere Elf zu weit aufgerückt war. In der 86. Minute hatte unsere Elf nochmals Glück, als ein Schuss am Torgebälk landete. In der 89. Minute hatte unsere Mannschaft die einzige Torchance, doch U. Brucker konnte die Chance nicht verwerten. Er schoss den Ball am leeren Tor vorbei.

Tore: 1:0 (40.); 2:0 (80.); 3:0 (82.)
Schiedsrichter: Michael Speh (Rengetsweiler)

Veröffentlicht unter Spielberichte